Antigen test & antibody test

The lollipop
under the corona tests

 

 

Special edition!
Gravity Chair, Carrot 3
and Multiroller in

RETTL design!

 

NEW!
Car safety seat with sound

Carrot 3 / XL

The therapy chair
Sit, grow, support

Max

The all-rounder

Stroller, jogger, off-roader
and much more…

Multiroller Rehab Stroller

Made to measure

Gravity
Positioning system

Gravity Chair

Sitting aid

Multiflex triangular seat

Our Products

Everything fits and everyone sits. This is our passion.

We are your specialist for sitting in the special needs area for children, adolescents and adults. From simple therapy aids and crash-tested car seats to complex, custom-made seat shells and cradles/ reclining shells, we love challenges. Welcome to RehaNorm.

Reviews

Date: 12/27/2020

I, Kamil, just wanted to say thank you.
Torben Eick made the seat shell with a lot of effort and patience, he is very responsive to my needs. Does his job very lovingly and funny and very precisely.
Best regards

Kamil Zubkov

Date: December 15, 2020

Dear Sir or Madam,

As I am more than satisfied with the seat cushion supply that has just been completed, I would like to give you detailed feedback as a small thank you.

I suffer from vitreous bone disease, am a very active person and rely on a wheelchair. Both of my hip joints are stiffened at approximately 90o and I cannot spread my legs. Due to this considerable restriction of movement, the daily transfers between bed, toilet and shower chair in the wheelchair require a complicated sequence of movements. The same applies to dressing and undressing. Since my elbows are deformed and also stiffened, putting on my pants is a particularly strenuous procedure.
After a certain amount of preparatory work with aids, I have to get hold of the waistband with my hand behind my back, pull it piece by piece over my buttocks and support myself with my right elbow for fractions of a second on the back cushion of the wheelchair and lift.

The reason for a new restoration was the pressure point that formed on the underside of my thigh as a result of the solidification of the material from the previous pad. In this area of the thigh, buttocks and pelvis, on the one hand, I need sufficient support in order not to tip over to the left, on the other hand, optimal pressure relief is also required there - a contradicting problem. But then Mr. Eick came up with the idea of using foams of different strengths and placing them in a wedge shape against one another. The smooth transition from the back soft (pressure relief) to the front firm (stability) was taken into account. I also had a kind of rocking function that gave me an immediate gain in range forwards.

Another problem was the slip resistance of conventional upholstery covers, which was not suitable for my needs. Because of the processes described for dressing, undressing and transferring, I need a cover with good gliding properties. Mr. Eick's idea of using material like the one used for truck tarpaulins has ultimately proven to be as ingenious as it is helpful.

Emotional competence, creativity, patience and empathy, love for people and the job as well as a healthy amount of selflessness are among the qualities that I have come to know and appreciate at Mr. Eick, in addition to professional qualifications and sympathetic and humorous humanity. He has the courage to deviate from the standard, to look for creative solutions and, if at all possible, to implement them in order to keep the risk of breaking new ground as low as possible, he had to be able to trust my self-assessment. That only worked because, despite all the routine and experience, Mr. Eick remained agile in his head and always put my concerns and needs in the foreground. He actually worries and doesn't just pretend. All in all, he is one of the few specialists who sufferers like me urgently need.

As a result, I am sitting comfortably and pain-free for the first time in years. In addition, with this optimal seat cushion supply, I can fully use the potential of the mobility I have left. My sincere thanks to Mr. Eick for this and my request to continue in exactly the same way.

Sincerely yours

Lorenz Pien

Date: 05.11.2020

The Gravity Chair is simply brilliant. Sometimes my daughter needs it to rest and chill, sometimes it is her riding horse, in which she romps wildly without hurting herself, because she loves to throw herself backwards with all her might and romp around in this way. Since she cannot assess any dangers, the gravity chair is her "safety zone". A wonderful positioning aid and a great change of position from the eternal wheelchair or therapy chair sitting. We don't want to miss it anymore and also a big thank you to the Rehanorm team for the quick provision!

Constanze with Nike

Date: 10/18/2019

Dear Mrs. Staus,

I would like to thank you very much again! The Gravity Chair arrived on Friday.
We were really happy. It was immediately unpacked and tried out. Mila and Luis were very enthusiastic
of the huge cardboard box and made a cave out of it. After one weekend, the Gravity Chair is almost indispensable. We are still very enthusiastic! Thank you very much!
We look forward to seeing you again next year!

Many greetings

Stefanie Ullrich with Dominik, Leni, Luis and Mila

Contact

Do not hesitate to contact us!

Trainings

We are also happy to conduct trainings for your specialist retailers.

en_USEnglish

Sonderedition!
Gravity Chair, Carrot 3
und Multiroller im

RETTL Design!

 

NEU!
Autosicherheitssitz mit Sound

Carrot 3/XL

Der Therapiestuhl
Sitzen, mitwachsen, unterstützen

Max

Der Allrounder

Buggy, Jogger, Offroader
und vieles mehr…

Multiroller

Nach Maß

Schwerkraft-
Lagerungssystem

Gravity Chair

Sitzhilfe

Dreiecksitz Multiflex

Unsere Produkte

Alles sitzt. Das ist unsere Leidenschaft.

Wir sind Ihr Spezialist rund ums Sitzen im Rehabereich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Von einfachen Therapiehilfen, über crash-geprüfte Autositze, bis hin zu komplexen, maßgefertigten Sitzschalen und Liegeschalen, wir lieben Herausforderungen. Willkommen bei RehaNorm.

Referenzen

Datum: 27.12.2020

Ich, Kamil, wollte einfach mal danke sagen.
Torben Eick hat die Sitzschale mit sehr viel Mühe und Geduld angefertigt, er geht sehr auf meine Bedürfnisse ein. Macht seine Arbeit sehr liebevoll und lustig und sehr genau.
Liebe Grüße

Kamil Subkow

Datum: 15.12.2020

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

da ich mit der soeben abgeschlossenen Sitzpolster-Versorgung mehr als zufrieden bin, möchte ich Ihnen gern, als kleines Dankeschön, ein detailliertes Feedback geben.

Ich leide an der Glasknochenkrankheit, bin ein recht aktiver Mensch und auf einen Rollstuhl angewiesen. Meine beiden Hüftgelenke sind in einem Winkel von annähernd 90o versteift, und ich kann die Beine nicht spreizen. Bedingt durch diese erhebliche Bewegungseinschränkung erfordern die täglichen Transfers zwischen Bett, Toilette und Duschstuhl in den Rollstuhl einen komplizierten Bewegungsablauf. Gleiches gilt für das An- und Auskleiden. Da meine Ellbogen deformiert und ebenfalls versteift sind, ist das Anziehen der Hose eine besonders anstrengende Prozedur.
Nach einer gewissen Vorarbeit mit Hilfsmitteln muss ich mit der Hand im Rücken den Hosenbund zu fassen kriegen, ihn stückweise über das Gesäß ziehen und mich dabei mit dem rechten Ellenbogen für Sekundenbruchteile am Rückenpolster des Rollstuhls abstützen und anheben.

Anlass für eine Neuversorgung hat die Druckstelle gegeben, die sich auf der Unterseite meines Oberschenkels durch Verfestigung des Materials des vorherigenPolsters gebildet hat. In diesem Bereich des Oberschenkels, des Gesäßes und des Beckens benötige ich einerseits ausreichend Halt, um nicht zur linken Seite zu Kippen, andererseits ist dort ebenfalls eine optimale Druckentlastung erforderlich – eine widersprüchliche Problemstellung. Doch dann kam Herr Eick auf die Idee, unterschiedlich feste Schaumstoffe zu verwenden und keilförmig gegeneinander zu setzen. Durch den sanften Übergang von hinten weich (Druckentlastung) nach vorne fest (Stabilität), wurde dem Rechnung getragen. Zudem stand mir so eine Art Wippfunktion zur Verfügung, die mir einen unmittelbaren Zugewinn an Reichweite nach vorn verschafft.

Ein weiteres Problem war die für meine Bedürfnisse nicht geeignete Rutschhemmung üblicher Polsterbezüge. Wegen der geschilderten Abläufe beim An- und Auskleiden sowie beim Transfer ist für mich ein Bezug mit guter Gleitfähigkeit notwendig. Herrn Eicks Idee, Material einzusetzen, wie es für LKW-PLanen verwendet wird, hat sich letztlich als ebenso genial wie hilfreich erwiesen.

Emotionale Kompetenz, Kreativität, Geduld und Einfühlungsvermögen, die Liebe zu Menschen und zum Beruf sowie ein gesundes Maß an Selbstlosigkeit zählen neben fachlicher Qualifikation und sympathisch-humorvoller Menschlichkeit zu den Eigenschaften, die ich bei Herrn Eick kennen- und schätzen gelernt habe. Er besitzt den Mut, vom Standard abzuweichen, nach kreativen Lösungen zu suchen und diese, wenn irgend möglich, auch umzusetzen, um das Risiko beim Beschreiten neuer Wege so gering wie möglich zu halten, musste er meiner Selbsteinschätzung vertrauen können. Das hat nur deshalb funktioniert, weil Herr Eick trotz aller Routine und Erfahrung im Kopf beweglich geblieben ist und stets meine Belange und Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt hat. Er macht sich tatsächlich Gedanken und tut nicht nur so als ob. Alles in Allem ist er einer der wenigen Fachkräfte, die Betroffene wie ich dringend brauchen.

Im Ergebnis sitze ich zum ersten Mal seit Jahren bequem und schmerzfrei. Darüberhinaus kann ich mit dieser optimalen Sitzpolster-Versorgung das Potential der mir verbliebenen Beweglichkeit in vollem Umfang nutzen. Dafür meinen aufrichtigen Dank an Herrn Eick und meine Bitte unbedingt genau so weiter zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz Pien

Datum: 05.11.2020

Der Gravity-Chair ist einfach genial. Mal braucht meine Tochter ihn zum Ausruhen und Chillen, mal ist er ihr Reitpferd, in dem sie sich wild austobt, ohne sich zu verletzen, denn sie liebt es sich mit aller Gewalt nach hinten zu werfen und auf diese Weise zu toben. Da sie keine Gefahren abschätzen kann, ist der Gravity-Chair ihre „safety zone“. Eine wunderbare Lagerungshilfe und super Positionswechsel vom ewigen Rolli- oder Therapiestuhlsitzen. Wir wollen ihn nicht mehr missen und auch ein großes Danke an das Rehanorm-Team für die schnelle Bereitstellung!

Constanze mit Nike

Datum: 18.10.2019

Liebe Frau Staus,

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken! Am Freitag ist der Gravity Chair bei uns angekommen.
Wir haben uns wahnsinnig gefreut. Er wurde gleich ausgepackt und ausprobiert. Mila und Luis waren ganz begeistert
von dem riesigen Karton und haben sich daraus eine Höhle gebastelt. Nach dem einen Wochenende ist der Gravity schon fast nicht mehr wegzudenken. Nach wie vor sind wir schwer begeistert! Dankeschön!
Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen im nächsten Jahr!

Viele liebe Grüße

Stefanie Ullrich mit Dominik, Leni, Luis und Mila

Kontakt

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Schulungen

Gerne führen wir auch Schulungen für Ihre Mitarbeiter des Fachhandels durch.

de_DEDeutsch